Bürgernetz-Datenbank Nürnberg

Freizeitangebote f. Kinder, Jugendliche oder Erwachsene

Liebe Ehrenamtliche, wir im Club 402 vereinen eine Beratungsstelle sowie einen offenen Kinder- und Jugendtreff für Geflüchtete. Wir sind gerade viel damit beschäftigt, neue Angebote zu entwickeln und Gruppen zu starten. So haben wir beispielsweise einen Spieletreff und eine Mädchengruppe begonnen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen für Projekte und Ehrenamtliche, welche gerne Teil davon sind. Letztes Jahr hat zum Beispiel eine Meditationsgruppe mit Ehrenamtlichen stattgefunden. Wir freuen uns auf eure Ideen, sei es Trommel-, Tanz-, Kochgruppe oder mehr. Zeitlich sind wir im Club 402 sehr flexibel und richten uns da nach den Bedarfen. Lediglich Angebote für Kinder sollten aufgrund der Schule und Hortzeiten erst ab 17 Uhr stattfinden.


Club 402
Regensburger Straße 402 
90480 Nürnberg

Ansprechpartner/in: Jennifer Kabaroglu
E-Mail: Jennifer.Kabaroglu@awo-nbg.de/
Tel: 0911 8014306


Wir sind der Club 402 der AWO Nürnberg, eine Beratungsstelle und ein offener Kinder- und Jugendtreff für die Bewohner*innen der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Regensburger Straße 398.


Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr nachmittags  • Mo-Fr abends 

Wünsche an Freiwillige: Erweitertes Führungszeugnis

Begleitung: mit hauptamtlicher Fachkraft

Erstattung: Fahrkarte VGN

Ehrenamtliche sind versichert.

Fortbildung: Stammtisch für Ehrenamtliche

Zertifikat möglich

Anerkennung: jährliches Dankeschön-Fest


Einsatzgebiet: Ost