Picknick bei der Friedenstafel

ZAB-Freiwillige bei der Nürnberger Friedenstafel 2017

Ehrenamtliche des ZAB beim gemeinsamen Picknick bei der Friedenstafel (Foto: Beate Wittich)

28.09.2017 - Zur gemeinsamen Teilnahme an der Nürnberger Friedenstafel 2017 hatte das Zentrum Aktiver Bürger (ZAB) seine Freiwilligen eingeladen.

Liebevoll gedeckt und geschmückt waren unsere Tische bei der Nürnberger Friedenstafel 2017 ein echter Hingucker. 30 Freiwillige waren dabei und erlebten ein außergewöhnliches Picknick in schöner Atmosphäre. Die Stimmung unter den Freiwilligen war so gut, dass sich alle einig waren: "Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!"

Umsetzung einer prämierten Idee

Mit der Bewirtung von Freiwilligen bei der Friedenstafel setzte das ZAB eine Idee um, für die es im Januar das "Nürnberger Herz" erhalten hatte – den Preis für Anerkennungskultur der Stadt Nürnberg und der Brauerei Tucher.