ZABfeiern

Der Handpan-Spieler Rainer Rabus in Aktion

Der Handpanspieler Rainer Rabus in Aktion (Foto: Tanja Elm)

08.02.2018 - Dieses Jahr fand der Neujahresempfang des ZAB erstmals auf AEG statt - parallel in mehreren Räumlichkeiten.

Offenes Programm mit neuen Klängen

Im großen und kleinen Saal der Kulturwerkstatt lud ein parallel stattfindendes Programm die Gäste ein, sich ungezwungen durch die Räume und den Abend zu bewegen. Beim lockeren Austausch konnten sie bekannte Gesichter und neue Klänge entdecken, denn vor allem die zwei Musiker gaben den beiden Räumen eine je eigene Atmosphäre und sorgten mit ihren ungewöhnlichen Instrumenten für Gesprächsstoff. Zitherspieler Gerhard Wunderlich verblüffte durch ein vielseitiges Repertoire aus Klassikern und Pop-Oldies. Handpanspieler Rainer Rabus bot sozusagen "Musik zum Anfassen“. Zwischen seinen virtuosen Darbietungen kam er mit vielen interessierten Zuhörern ins Gespräch und beantwortete ihre Fragen, während sie die unbekannten Instrumente selbst ausprobieren und kennenlernen konnten.

Positives Feedback

Das offene Konzept ging auf: Von unseren Ehrenamtlichen gab es viel positives Feedback zu dem etwas anderen Neujahrsempfang. Der Austausch war lebendig, die Musik inspirierend und alle konnten tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen. Das bestätigt uns in dem neuen Konzept  - und macht Lust auf ein weiteres offenes Programm beim nächsten Neujahrsempfang.