Bürgernetz-Datenbank Fürth

Ehrenamtshelfer

Wir würden uns über Unterstützung bei den täglichen Aufgaben, die in der KiTa anfallen, freuen. z.B. Spielen mit den Kindern, vorlesen, Experimentieren im "Dentallabor" sportliche Aktivitäten in einer kleinen Turnhalle, Ausflugsbegleitung, Beaufsichtigen von Kleingruppen in Nebenräumen (Erzieher sind immer in der Nähe) usw.. Vor- und Nachbereiten von Mahlzeiten gemeinsam mit den Kindern und Erziehern. Gestalten von Festen und Feiern.
Wir freuen uns auf einen offenen, freundlichen Menschen (kann einer Konfession angehören, aber nicht missionieren oder rel. Symbole tragen), mit dem wir regelmäßig einen schönen Tag bzw. Stunden verbringen können.
Es wäre auch möglich nur ein Projekt für eine bestimmte Zeit zu begleiten.


Vermittlung über Freiwilligen-Zentrum Fürth
Theresienstraße 3 
90762 Fürth

http://www.iska-nuernberg.de/fzf

Ansprechpartner/in: Anna Kampen
E-Mail: fzf@iska-nuernberg.de/
Tel: (09 11) 21 74 782


Der Humanistische Kindergarten besteht aus 3 Gruppen zu je 25 Kindern, also insgesamt 75 Kinder im Haus.
Wir arbeitet "Teiloffen", was heißt, dass die Kinder in der Freispielzeit selbst entscheiden, in welchem (besonders nach themengestalteten) Raum sie spielen. (Keine Themenvorauswahl). Das humanistische Weltanschauungsbild wird bei uns in der Pädagogik vermittelt und belebt....


Zeitaufwand: nach Absprache

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags  • Mo-Fr nachmittags 

nach Absprache

Einarbeitung findet statt.

Ehrenamtliche werden begleitet.

Austausch-/Reflexionsmöglichkeiten

Barrierefrei

Ausstattung mit Arbeitsmitteln


Einsatzgebiet: Süd