CINEPLEX spendet Flohmarkt-Erlös an das FZF

Carleen Wild vom CINEPLEX überreicht Lea RIchter und Bettina Schiebel vom FZF den Scheck. (Foto: Jan Hemmerich)

01.04.2023 - Beim diesjährigen caritativen Plakatflohmarkt im CINEPLEX Fürth gingen die gespendeten Einnahmen an das Freiwilligen-Zentrum Fürth. 700€ durfte das FZF für sein Lernhilfe- und Mentoringprojekt "2gether" entgegennehmen. Bei einer offiziellen Übergabe wurde der Scheck vom Kino überreicht.

Der Plakatflohmarkt im CINEPLEX Fürth ist inzwischen zu einer caritativen Tradition im Fürther Kino geworden. Der Flohmarkt wird regelmäßig veranstaltet und dessen Erlöse sind immer als Spende für einen guten Zweck bestimmt. Aktuelle Termine werden im Voraus auf Social-Media bekannt gegeben.

Caritativer Plakatflohmarkt für Kinofans

Am 01. April 2023 konnten Kinofans den ganzen Tag über in einer umfangreichen Auswahl an Filmplakaten stöbern: Ob aktuelle Blockbuster oder Klassiker - für jede und jeden war etwas dabei. Die kleinen und großen Cineasten haben auch dieses Jahr die Plakataktion sehr gut angenommen. Insgesamt kam ein Betrag von 700 € zusammen - und auch dieses Jahr wieder für einen guten Zweck: Die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf kommen dem Freiwilligen-Zentrum Fürth zugute. In diesem Jahr profitiert das Lernhilfeprojekt „2-gether“ von der Spende.

Das FZF war mit einem Infostand vor Ort

Während der Flohmarkt-Aktion war das FZF mit seinem grünen Info-Fahrrad vor Ort, um mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. Als Anlaufstelle für Bürgerschaftliches Engagement vermittelt das FZF Engagierte in Einrichtungen und koordiniert selbst vielfältige Freiwilligenprojekte: von der Integrationshilfe, über einen Besuchsdienst für Senioren, bis hin zu Kinder- und Jugendarbeit. Die Flohmarktgäste konnten am Stand erfahren, wohin der Erlös ihrer Käufe geht und sich über die Arbeit des FZF informieren.

700 Euro Spende an das FZF

Bei einer offiziellen Übergabe in den Räumlichkeiten des CINEPLEX Kinos überreichte die stellvertretende Leiterin des CINEPLEX Carleen Wild den beiden FZF-Projektleiterinnen Bettina Schiebel und Lea Richter einen Scheck in Höhe von 700 Euro . „Wir freuen uns, mit dieser Spendenaktion die Freiwilligenarbeit in Fürth unterstützen zu können und so gemeinsam in der Region etwas zu bewirken“, so Carleen Wild.

Wir freuen uns sehr über diese Spende, für die wir herzlich danken und wünschen allen Cineasten viel Spaß mit den erstandenen Filmpostern.