Bürgernetz-Datenbank Fürth

Einzelbetreuung

Gesucht wird eine Leihoma/ ein Leihopa, die/ der innerhalb des Kitaalltags speziell für ein Kind Ansprechpartner und Bezugsperson sein kann. Der Junge hat einen erhöhten Förderbedarf und braucht deshalb besonders viel Aufmerksamtkeit. Da er dreisprachig aufwächst, hat er außerdem Probleme mit der deutschen Sprache. Toll wäre es, wenn ein Freiwilliger/ eine Freiwillige mit ihm deutsch üben könnte. Das kann durch gemeinsames Anschauen von Bilderbüchern, Spielen, Vorlesen ect. geschehen. Da die Villa Kunterbunt viele Ausflüge macht, wäre es auch toll, wenn der/ die Freiwillige diese teilweise mit begleiten könnte.


Vermittlung über Freiwilligen-Zentrum Fürth
Theresienstraße 3 
90762 Fürth

http://www.iska-nuernberg.de/fzf

Ansprechpartner/in: Anna Kampen
E-Mail: fzf@iska-nuernberg.de/
Tel: (09 11) 21 74 782


Die Villa Kunterbunt ist ein ökologischer Kindergarten in Fürth-Dambach. gesunde Ernährung, fairer Handel und Partizipation sind fester Bestandteil des Alltags in der Villa Kunterbunt.
Es gibt eine Hortgruppe (25 Kinder) und eine KiGa-Gruppe (25 Kinder).


Zeitaufwand: ab 2 Stunden/ Woche

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags 

Mo. - Fr. 9:30 - 14:30

Einarbeitung findet statt.

Ehrenamtliche werden begleitet.

Ehrenamtliche sind versichert.

Anerkennung: Teamzugehörigkeit, Teilnahmemöglichkeit an Feiern/ Festen, Reflexionsmöglichkeit, Teilnahem an Fortbildungen


Einsatzgebiet: West