Bürgernetz-Datenbank Fürth

Begleitung bei Ausflügen

Bei Ausflügen mit den Kindern sind alle Hände gefragt. Durch die Mithilfe von Freiwilligen kann auf einzelne Kinder individueller eingegangen werden. Bei diesem Engagement ist es wichtig flexibel in der Zeit zu sein. Gerne können sich die Ausflugsbegleiter auch bei den anderen Tätigkeiten im Kindergarten beteiligen um die Kinder kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf einen offenen, freundlichen Menschen (kann einer Konfession angehören, aber nicht missionieren oder rel. Symbole tragen), mit dem wir regelmäßig einen schönen Tag bzw. Stunden verbringen können.


Vermittlung über Freiwilligen-Zentrum Fürth
Theresienstraße 3 
90762 Fürth

http://www.iska-nuernberg.de/fzf

Ansprechpartner/in: Anna Kampen
E-Mail: fzf@iska-nuernberg.de/
Tel: (09 11) 21 74 782


Aufbau von Sozialkompetenz - die Kinder sollen den adäquaten Umgang mit Anderen lernen. Förderung selbständigen Arbeitens und Lernens. Bewegungserziehung, Aufbau eines körperlichen Bewußtseins.

In den Schulferien wird für Hortkinder ein besonderes Programm geboten.

Grundschulkinder (Vorschulkinder): Aufbau von Sozialkompetenz. Erziehung zur Selbständigkeit. Bewegung fördern. Unterstützung bei den Hausaufgaben.


Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags 

Dienstag von 10.00 bis 13.00 Uhr


Einsatzgebiet: Süd