Bürgernetz-Datenbank Fürth

Sporadische Einsätze in externen Einrichtungen

Immer wieder erreichen uns im Freiwilligenzentrum Anfragen von anderen Einrichtungen und Initiativen, bei denen für eine einmalige oder kurzfristige Tätigkeit Unterstützung von freiwilligen Helfern gesucht wird. Per Mailverteiler infomieren wir interessierte Freiwillige über diese einmaligen oder zeitlich begrenzten Einsatzmöglichkeiten. Wenn jemand im Verteiler Zeit und Lust hat, kann er oder sie direkt mit dem/der angegebenen Ansprechpartner/in Kontakt aufnehmen.


Freiwilligen-Zentrum-Fürth
Theresienstraße 3 
90762 Fürth

Ansprechpartner/in: Kampen Anna
E-Mail: kampen@iska-nuernberg.de/
Tel: 09112174782


Das Freiwilligenzentrum Fürth ist Anlaufstelle für Bürgerschaftliches Engagement in Fürth - Ansprechpartner für alle, die sich aktiv in unsere Gesellschaft einbringen wollen und für gemeinnützige Organisationen, Initiativen und Projekte bei Fragen zum freiwilligen Engagement. Wir sind ein buntgemischtes Team aus Menschen mit ganz verschiedenen beruflichen Hintergründen, Stärken und Kompetenzen.


Zeitaufwand: einmaliger Einsatz

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags  • Mo-Fr nachmittags  • Mo-Fr abends  • Wochenende 

Unterschiedlich

Wünsche an Freiwillige: Da die Einsätze ganz unterschiedlich sind, sind immer wieder andere Interessen, Kompetenzen und Eigenschaften gefragt.Jeder kann entscheiden, welcher Einsatz für ihn inhaltlich und zeitlich passen würde.

Fortbildung: Fortbildungsprogramm des FZF

Zertifikat möglich

Anerkennung: Geburtstagskarte, Einladung zu Neujahrsempfang


Einsatzgebiet: stadtweit - ohne Ort