Bürgernetz-Datenbank Fürth

Einsatz für Nachhaltigkeit und Ökologie

Werde Mitglied bei Bluepingu e.V. und übernehme ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein, bei Aktionen und Projekten im Bereich Nachhaltigkeit und Ökologie. Wir von Bluepingu e.V. wünschen uns ehrenamtliche/r Helfer/innen. Du hast spontan Zeit bei einem Projekt oder einer Veranstaltung mitzuwirken? Wir freuen uns über jede helfende Hand. Als atives Mitglied kannst Du z.B. dein Herzensprojekt starten oder du schließt dich einer Projektgruppe an. So leistest du einen Beitrag zur sozial ökologischen Transformation. Wir freuen uns über Mitglieder die regelmäßig unsere Treffen und Aktionen mitgestalten. Fördermitglied Im Gegensatz zu einem aktiven Mitglied brauchst du als Fördermitglied nicht ehrenamtlich bei Bluepingu mitarbeiten, hast aber auch weniger Mitbestimmungsrechte. Falls du aber doch aktiv mitmachen möchtest, kannst du jederzeit zur aktiven Mitgliedschaft wechseln.


Vermittlung über Freiwilligen-Zentrum Fürth
Theresienstraße 3 
90762 Fürth

http://www.iska-nuernberg.de/fzf

Ansprechpartner/in: Anna Kampen
E-Mail: fzf@iska-nuernberg.de/
Tel: (09 11) 21 74 782


Der Verein setzt sich für eine zukunftsfähige Metropolregion Nürnberg ein und möchte alle Menschen bei der dazu nötigen sozial-ökologischen Transformation unterstützen. Dabei orientiert sich der Verein an den nachhaltigen Entwicklungszielen, den SDGs (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen. Vor allem stehen die folgenden Ziele bei den Aktivitäten des Vereins im Vordergrund: Stadtgestaltung, Förderung eines lebenswerten, gesunden, schönen, zukunftsfähigen und partizipativen öffentlichen und urbanen Raumes.


Zeitaufwand: flexibel wählbar

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr nachmittags  • Mo-Fr abends  • Wochenende 

Wünsche an Freiwillige: Freude an Umweltschutzthemen und gemeinschaftlichen Projekten. Interesse am Thema Nachhaltigkeit und ökologischen Aktionen.

Austausch-/Reflexionsmöglichkeiten


Einsatzgebiet: stadtweit - ohne Ort