Bürgernetz-Datenbank Fürth

Yoga, Pilates, Kreativ-Angebote für Mitarbeiter/innen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe-Wohneinrichtung Marsweg begleiten die Bewohner/innen mit Beeinträchtigung intensiv und mit viel Empathie und Einsatz, was gerade in der Coronakrise und den letzten Jahren herausfordernd war. Darum sucht die Wohnstätte jetzt Ehrenamtliche, die Lust haben, für die Mitarbeitenden kleine Kurse anzubieten. Ziel ist es, die Motivation und körperliche und mentale Gesundheit der Mitarbeitenden zu fördern. Denkbar wäre z.B. Yoga, Pilates, kreative Tätigkeiten, Rückengymnastik, Entspannungsübungen oder Ähnliches. Freiwillige können gern mit Ideen auf uns zukommen. Es können einmalige Angebote sein, oder ein regelmäßiges Angebot entstehen.


Lebenshilfe e.V. Marsweg
Marsweg 19 
90763 Fürth

http://www.lebenshilfe-fuerth.de/wohnstaette-marsweg.html

Ansprechpartner/in: Patronela Baar
E-Mail: p.baar@lebenshilfe-fuerth.de/
Tel: 0911 977 90 222


Die im Mai 2011 eröffnete Wohnstätte am Marsweg bietet Wohnplätze für insgesamt 30 Menschen mit Behinderung. In drei Gruppen leben jeweils 10 Menschen in partnerschaftlichen Wohngemeinschaften. Die meisten Bewohner/innen arbeiten in den Werkstätten der Lebenshilfe.


Zeitaufwand: 2-4 Stunden im Monat, oder einmalig

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr vormittags  • Mo-Fr nachmittags 

Flexible Zeitgestaltung, nach Absprache

Wünsche an Freiwillige: Interkulturelle Offenheit, Lust zu experimentieren.

Austausch-/Reflexionsmöglichkeiten

Zertifikat möglich

Barrierefrei


Einsatzgebiet: Süd