Bürgernetz-Datenbank Fürth

Moderation und Themenrecherche

Das Connect Radio sucht Moderator/in im Homeoffie.
Du bist zwischen 18 und 40 Jahre alt, bist medien- und radiobegeistert und wolltest schon immer deine Message mit der Welt teilen? Dann bist du bei uns richtig! Als inklusives Radioprojekt produzieren wir von Connect Radio wöchentlich eine 60-minütige, spannende Sendung zu einem Thema, das uns und den/die HÖrerer/in wichtig ist. Konkret suchen wir: Moderator (m/w/d) Dein Aufgabengebiet: • Moderation von eigenen Sendungen • gelegentlich Umfragen oder Interviews führen • Themenrecherche • Eigene Themen und Ideen mit einbringen und umsetzen Dein Profil: • Begeisterung für das Medium Radio • Idealerweise schon erste Erfahrungen mit einem Audioschnittprogramm (ist aber nicht notwendig) • Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten• Teamfähigkeit.


Vermittlung über Freiwilligen-Zentrum Fürth
Theresienstraße 3 
90762 Fürth

http://www.iska-nuernberg.de/fzf

Ansprechpartner/in: Anna Kampen
E-Mail: fzf@iska-nuernberg.de/
Tel: (09 11) 21 74 782


Als inklusives Radioprojekt produzieren wir von Connect Radio wöchentlich eine 60-minütige, spannende Sendung zu einem Thema, das uns und dem/der Hörerer/in wichtig ist. Das Projekt wurde im Januar 2021 von Artin gegründet. Artin ist blind, arbeitet als DJ, Musikproduzent und Coach für Audioproduktion


Zeitaufwand: Ca 1 Stunde pro Woche

Mögliche Einsatzzeiten:  • Mo-Fr nachmittags  • Mo-Fr abends  • Wochenende 

Im Homeofficerelativ flexibel

Wünsche an Freiwillige: Wünsche an Freiwillige: Begeisterung für das Medium Radio, idealerweise schon erste Erfahrungen mit einem Audioschnittprogramm (ist aber nicht notwendig), selbständiges und zuverlässiges Arbeite, Teamfähigkeit, Alter 18-40 Jahre.

Es gibt Fortbildungsmöglichkeiten.

Austausch-/Reflexionsmöglichkeiten

Zertifikat möglich


Einsatzgebiet: stadtweit - ohne Ort